About Us


 

SMITZY

Wir sind keine typische Modemarke und wollen auch gar nicht versuchen eine zu sein. Smitzy wurde mit dem Ziel gegründet, die perfekt sitzende und ebenso angenehm zu tragende Hose zu entwickeln und diese mit einer 100% kundenorientierten Einkaufserfahrung anzubieten. Gut & Einfach !

Wir waren es leid, vergeblich Hosen zu suchen, die wirklich gut sitzen, qualitativ hochwertig sind, uns aber nicht bei dem Einkauf ruinieren. Zudem, wenn wir endlich mal ein Modell einer Marke gefunden haben, verschwand dieses Modell nach einer Saison und die anderen Modelle hatten nicht den gleichen Schnitt und somit ging die Suche von vorne los.

LÖSUNG

Wir haben eine Hose bzw. einen Schnitt designed, den wir auf alle unsere Modelle übertragen haben. Somit kannst Du sicher gehen, dass Dir jede Hose, unabhängig vom Modell das Du gekauft hast, genau so gut sitzen wird, wie alle anderen Modelle. Und da wir unsere Modelle nicht Saisonbedingt produzieren, kannst Du sicher sein, dass Du Jahr für Jahr immer die gleiche Hose bekommen wirst.

Wir produzieren nur mit den besten Stoffen und in den besten Fabriken. Durc unser "direct to consumer" Modell, sparen wir euch die sonst üblichen Zwischenhändlermargen und bieten euch so ein Premium Produkt zu einem fairen Preis an (40% weniger als sonst üblich).

HOSEN NACH MAß

Damit die Hosen auch wirklich perfekt sitzen, haben wir nicht nur einen ganz bestimmten Schnitt designed, sondern bieten diesen in 3 verschiedenen Varianten an (Regular, Slim, Extra Slim), um möglichst jeden Stil abzudecken. Mit 10 Taillengrößen und 5 längen ergibt das 150 Größenkombinationen und unser Ziel ist in kürze über 200 anbieten zu können.

IMPACT

Wir wissen, dass die Kunden heutzutage ein Produkt suchen, das nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet, sondern auch wissen wollen, woher das Produkt kommt, wie und wo es produziert wird, wer dahinter steht und welche Auswirkungen es hat.

Uns war von Anfang an wichtig, dass wir nicht nur ein Produkt von bester Qualität anbieten , sondern auch eine faire Herstellung garantieren.

Aus diesem Grund entschieden wir uns in Europa zu produzieren (zur Zeit 100% in Spanien). Dadurch können wir immer sicher stellen, dass die Konfektion qualitativ die beste ist und die Arbeitsbedingungen ebenfalls fair sind.

Des weiteren wollen wir sicher stellen, dass unsere Lieferanten die Umweltanforderungen die die EU an diesen Sektor stellt, erfüllen. Unsere Lieferanten haben unter anderen, die Zertifikate   Sustainable Textile Production (STeP) by OEKO-TEX®.

   

Unser Ziel ist es, jedes mal mehr für die Gesellschaft tun zu können und das in jeder Hinsicht: sozial, für die Umwelt, als auch die lokale Wirtschaft zu unterstützen.